Johannes Foppe und Petra Kämmer (2.v.l.) nahmen den Spendenscheck von Helga Kirst, Elli Brandy und Susanne Graap (v.l.n.r.) entgegen.
(21.12.2018) Golf spielen und damit palliative Einrichtungen unterstützen, das ist die Idee der Timmendorferin Susanne Graap. Sie rief 2012 die Sternenkette ins Leben und organisiert seitdem jedes Jahr ein großes Benefiz-Golfturnier.
In diesem Jahr wurde die stolze Gesamtsumme von 22.000 Euro erspielt. Auch die beiden Bremerinnen Elli Brandy und Helga Kirst golften mit, sie bildeten zusammen mit zwei Timmendorfer Golfern einen sogenannten Vierer-Flight und erspielten 1.500 Euro, die sie an den Ambulanten Palliativdienst Bremen spenden.
Geschäftsführer Johannes Foppe und Petra Kämmer, Leiterin des Ambulanten Palliativdienstes, nahmen den Spendenscheck stellvertretend für das ganze Team entgegen. Sie freuten sich sehr über die großzügige Spende, die sie für Fortbildungen der Mitarbeiter*innen einsetzen wollen.
Auch für besondere Wünsche von Patienten oder deren psychologische Begleitung werden immer wieder Spenden benötigt, erklärt Petra Kämmer.