Bremer Hände (vormals Zentrale für Private Fürsorge)

30.11.2023

Abschied in den Ruhestand nach 43 Dienstjahren

Das ist Rekord bei der Zentrale! Unsere (nun ehemalige) Mitarbeiterin Erika Tödt hat sich im Alter von 86 Jahren in den Ruhestand begeben.

43 Jahre lang hat die Pflegekraft in unserem ambulanten Pflegedienst gearbeitet. Es gibt wohl nur wenige, die ihre Arbeit auch im hohen Alter noch mit so viel Freude und Hingabe gemacht haben wie Erika Tödt. Und man kann sicher davon ausgehen, dass niemand die Zentrale für Private Fürsorge so gut und lange kennt wie sie. Zumal sie auch viele Jahre im Betriebsrat aktiv war und von dieser Seite aus die Geschicke des Unternehmens mitgestaltet hat.

Ihre Kolleg:innen der Zweigstelle Gröpelingen haben Erika Tödt mit einem Abschiedsfrühstück überrascht. Es gab viele alte Fotos, Geschenke und zahlreiche Erinnerungen und Anekdoten. Geschäftsführerin Susanne Behrens kam, um sich persönlich zu verabschieden und überbrachte die herzlichsten Grüße vom Vorstand. Und natürlich wurde ein letztes gemeinsames Foto mit dem Team gemacht.

Vielen Dank, liebe Erika Tödt, für Ihr unglaubliches Engagement, Ihre Treue und all den Spaß, den wir zusammen hatten. Lassen Sie es sich gut gehen!

zurück