Ein seltsames Paar – Hochdeutsche Theaterfahrt nach Osterholz-Scharmbeck

03.02.2019, 16 Uhr, Hof-Café zum Brinkhof

Oscar, gut bezahlter Sportreporter, hat nur noch wenige Kröten auf der hohen Kante und nennt ein schmuddeliges Chaos sein Zuhause. Zur Verbesserung seiner prekären Lage zockt er daher regelmäßig mit seinen Jungs am heimischen Pokertisch. Eher ungewollt nimmt er den pingeligen Felix bei sich auf. Dieser beweist mit Kleinlichkeit und Penetranz, dass Sauberkeit und Wahnsinn offenbar enge Verwandte sind. Der verspannt-neurotische Spinner hat sich selbst gerade frisch aus seiner Ehe gepfeffert und ist aus diesem Grunde mehr oder weniger fest entschlossen, seiner Existenz ein Ende zu setzen. Wie diese beiden konträren Charaktere durch Wortwitz und Situationskomik die Mechanismen des Ehealltags offenlegen, ist eine äußerst erheiternde Show.

 

Dieser hochdeutsche Klassiker beginnt um 16 Uhr. Vor dem Theatergenuss ist für alle um 14.30 Uhr die Kaffeetafel im Hof-Café Zum Brinkhof gedeckt.

Fragen zu den Busfahrtzeiten und Anmeldungen nimmt Karl-Heinz Fürst gerne unter der Telefonnummer
0421 700055 entgegen.