Bremer Hände (vormals Zentrale für Private Fürsorge)

Norbert Wellbrock und Walter Eggers (v.l.n.r)

14.03.2024

Walter Eggers ist neuer Vorstandsvorsitzender der Bremer Hände

Der langjährige DIAKO-Geschäftsführer folgt auf Norbert Wellbrock, der das verantwortliche Ehrenamt nach 16 Jahren erfolgreichen Wirkens abgibt.

Abschied und Neubeginn bei der Institution Bremer Hände. Walter Eggers ist am 13. März 2024 zum neuen ehrenamtlichen Vorstandsvorsitzenden der Bremer Hände gewählt worden. Der 66-Jährige war 31 Jahre lang anerkannter Geschäftsführer des DIAKO-Krankenhauses, bevor er Ende 2022 in den Ruhestand ging.

Mit der Übernahme der bedeutenden ehrenamtlichen Rolle nimmt er nun eine neue Herausforderung an, der er voller Freude entgegenblickt. „Ich übernehme den Vorsitz einer traditionsreichen Organisation, die in Bremen in der Pflege und Betreuung älterer und bedürftiger Menschen großartige Arbeit leistet und stets sehr innovativ agiert. Es ist mir ein wirkliches Anliegen, gemeinsam mit der versierten Geschäftsführerin Susanne Behrens die langjährige positive Entwicklung der Bremer Hände weiterhin zielgerichtet voranzubringen“, sagt Walter Eggers.

Für die Bremer Hände, die in Bremen verschiedene ambulante Angebote und Einrichtungen für Menschen im Alter und in schwierigen Lebenssituationen betreiben, ist mit Walter Eggers als neuer Vorstandsvorsitzender ein versierter Nachfolger für Norbert Wellbrock gefunden. Er kennt nicht nur die Bremer Gesundheits- und Pflegebranche hervorragend, sondern hat auch während seiner Zeit als DIAKO-Geschäftsführer verschiedentlich mit Bremer Hände-Einrichtungen kooperiert.

Auch der scheidende Vorstandvorsitzende Norbert Wellbrock, der den Vorsitz nach 16 erfolgreichen Jahren abgibt, zeigt sich mit der Wahl seines Nachfolgers sehr zufrieden. „Mit Walter Eggers bekommen die Bremer Hände einen Vorstandsvorsitzenden, der ausgesprochen viel Expertise und Erfahrung einbringen kann und in Bremen bestens vernetzt ist. Außerdem bin ich sicher, dass Herr Eggers auch in menschlicher Hinsicht gut zu den Bremer Händen passt.”

zurück